Categories
Nachrichten Stonehengecollectables

Warum Sagt Man Nicht Mehr Weißrussland

Warum Sagt Man Nicht Mehr Weißrussland. Während die aussenministerien konsequent «belarus» und «belarusisch» schreiben, ist in den medien wie auch im allgemeinen sprachgebrauch weiterhin «weissrussland» dominierend. Wie heißt das land denn nun? WagnerSöldner mit Absicht in Weißrussland geschickt Präsident from www.ukrinform.de Das ist die richtige bezeichnung. Wie heißt das land denn nun? Inzwischen spricht man […]

Warum Sagt Man Nicht Mehr Weißrussland. Während die aussenministerien konsequent «belarus» und «belarusisch» schreiben, ist in den medien wie auch im allgemeinen sprachgebrauch weiterhin «weissrussland» dominierend. Wie heißt das land denn nun?

WagnerSöldner mit Absicht in Weißrussland geschickt Präsident
WagnerSöldner mit Absicht in Weißrussland geschickt Präsident from www.ukrinform.de

Das ist die richtige bezeichnung. Wie heißt das land denn nun? Inzwischen spricht man auch hierzulande meist von belarus.

Wie Heißt Das Land Denn Nun?

Das bestreben um die allgemeine verwendung von «belarus» ist minsk zumindest in englischer sprache gelungen. Beide begriffe werden für dasselbe land verwende. Wir sind unsichtbar oder noch drastischer gesagt:

Weißrussland Ist Eine Der Ehemaligen Sowjetrepubliken, Die Nach Dem Ende Der Udssr Eigenständig Wurden.

Einer von ihnen, stanislau schuschkewitsch, war es sogar, der mit boris jelzin und dem. Doch seit seiner letzten umstrittenen wahl 2020 gehen tausende gegen ihn auf die straßen. Inzwischen spricht man auch hierzulande meist von belarus.

Anders Als Angenommen, Ist Weißrussland Nicht Die Deutsche Übersetzung Für Belarus, Wie Der 1991 Gegründete Staat In.

Doch nur ein name ist korrekt. Während die aussenministerien konsequent «belarus» und «belarusisch» schreiben, ist in den medien wie auch im allgemeinen sprachgebrauch weiterhin «weissrussland» dominierend. Im deutschen sprachraum ist die situation zwiespältig:

Wegen Massivster Wahlfälschungen Ist In Weissrussland Ein Friedlicher Volksaufstand Gegen Den Ewigen Diktator Alexander Lukaschenko Losgebrochen.

Doch sie sollten vorsichtig sein, wie sie sie verwenden. Das ist die richtige bezeichnung. Weißrussland ist nicht falsch, belarus aber präziser.

Wir Existieren Nicht. Aber Natürlich Gibt Es Sie Doch.

Vorherrschend ist die folgende ansicht:.

Leave a Reply